Kücheninspirationen

Zwei Beispiele für eine zeitgemäße Interpretation einer neuen Küche

Wo sind die Fenster und wie lässt sich der natürliche Lichteinfall in ein wirkungsvolles Lichtkonzept integrieren? Wie müssen die Funktionsbereiche angeordnet sein, damit sich möglichst kurze Laufwege ergeben? Fragen über Fragen, die gründlich überlegt und in eine professionelle Planung umgesetzt werden müssen. Dann entstehen Lösungen wie diese, die bis ins Detail überzeugen. Und Küchen im privaten Bereich, die auch das Herz jedes Profikochs höher schlagen lassen.

Küche 1: Puristisch elegant

Wer sich privat eine Küche wie die Profis wünscht, braucht ­Kücheninspirationen und professionelle Unterstützung. Denn hier ist die richtige ­Planung die wichtigste Voraussetzung. Die Funktionsbe­reiche müssen klar definiert, die Laufwege optimiert sein, die technische Ausstattung auch professionellen Ansprüchen genügen. Bestes ­Beispiel hierfür ist die abgebildete Küche auf der rechten Seite. Formal streng in der Anmutung, große Flächen, wertige Oberflächen und hochwertige Technik, die aber nie in den ­Vordergrund tritt. Hier wurde im privaten Bereich ein Umfeld geschaffen, in dem man professionell kochen kann.

„Die hohe Funk­tionalität war mir wichtig. Und meiner Frau die perfekte Integration ­meiner ‚High-Tech-Insel‘ in unser Wohnumfeld”, sagt Dr. Gerhard ­Bowering. Da war natürlich jede Menge Planungsarbeit zu leisten. Aber die hat sich ­gelohnt! Denn nicht nur die Raumausnutzung ist stimmig bis ins ­Detail. Und der Gesamteindruck? Perfekt gelungen!

Küche 2: Gemütlich mit rustikaler Note

Heutzutage ist alles umsetzbar, denn durch Kücheninspirationen, eigenen Geschmack und persönliche Vorlieben, kann dank professioneller Planung und handwerklicher Perfektion die Traumküche realisiert werden.  So entstehen Küchen, die sich zu Recht das Zentrum eines jeden gepflegten Zuhauses erobern.

„Wir haben gerne Gäste, kochen gemeinsam, und da wollten wir eine offene Lösung“, sagt Andrea Prospero. Und die sollte in warmen Holztönen und mit einer leicht rustikalen Anmutung umgesetzt werden. Und das Ergebnis? Perfekt gelungen, wie man hier sehen kann. Und trotzdem darf und sollte die leistungsfähige Technik in diesem gemütlichen Ambiente nicht zu kurz kommen. Ebenfalls kein Problem, auch hierbei bleiben keine Wünsche offen. Und wie immer bei solch offenen Lösungen eminent wichtig: die leistungsfähige Lüftungstechnik, denn nur damit entsteht auch in der Küche ein echtes Wohlfühlklima.

Professionelle Planung

Egal für welchen Stil, für welche Anmutung und Umsetzung man sich entscheidet: Auf professionelle Planung und beratende Unterstützung sollte man auf keinen Fall verzichten. Denn nur so können Lösungen entstehen, die bis ins Detail überzeugen.

Puristisch elegante Küche

Puristisch elegante Küche

High-Tech Kücheninsel

Professionelle Wirkungsstätte

Großzügige Arbeitsflächen in der Küche

Großzügige Arbeitsflächen

Küche rustikal

Viel Stauraum mit rustikaler Note

Küchenplanung

Detaillierte Planung

musterhaus küchen
Hier finden Sie uns
Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Fachgeschäfte vor Ort
Küchenhaus Hillig Inh. Steffen Hillig, Dresden
Euro-Küchen Dresden GmbH Küchenstudio, Dresden
Küchenstudio Dresden Böhme GmbH, Dresden
Küchen Lohse GmbH, Dresden
Fa. Tischler + Küchen Preusche, Zeithain-Röderau