Das Refugium Küche

Alt trifft modern

Wer kennt sie nicht, diese hektischen Tage? Nichts fügt sich, ein Termin jagt den anderen und die Pflichten reihen sich in endloser Folge. Endlich geschafft - und jetzt nichts wie nach Hause. Wenn man dort so eine stilvolle und mit großer Liebe zum Detail eingerichtete Küche sein Eigen nennt, steht es außer Frage, wie und wo solche Tage enden.

Das war auch, wie man unschwer erkennen kann, der Leitgedanke von Jessica Bouska und Christian Erlen bei der Planung ihrer Traumküche. „Wir wollten einen unverrückbaren Mittelpunkt, ein Refugium im Haus schaffen. Ein Ort, der uns beim Entspannen hilft und Abstand von unseren oft sehr ausgefüllten Tagen schafft.“ Das ist geglückt: Diese Küche ist wirklich ein echtes Schmuckstück geworden. Altes Holz in tragender Funktion, kombiniert mit wirklich modernen Linien und perfekten Oberflächen.

Antike Stücke, die in schönem Gegensatz zu zeitgemäßem Design Kontinuität ausstrahlen - hier fällt die Last jedes hektisch verbrachten Tages ohne Weiteres von einem ab. Aber natürlich kommt bei aller Leichtigkeit des schönen Seins die funktionelle Technik nicht zu kurz. Denn in so einer Küche wird auch gekocht. Zum Vergnügen, zur Entspannung und vor allem für den unbeschwerten Genuss, den perfekte Zutaten und deren sorgfältige Zubereitung versprechen.

Praktisch und elegant

Großzügige Raumverhältnisse verlangen nach einer leichten Hand bei der Gestaltung. „Wir wollten eine offene Atmosphäre schaffen, die uns und unseren Freunden Raum zum Entspannen lässt.“ Jessica und Nico Thiele zeigen mit der Integration der Küche in den Wohnbereich, wie man sich großzügiges Wohnen heute vorzustellen hat.

Das Design ist extrem modern, aber nicht kalt und funktional, sondern fügt sich mit der übrigen Einrichtung zu einem stilvollen Ganzen. Und die Technik wird hier nicht versteckt. Nico Thiele: „Ich lege Wert auf eine gut ausgestattete Küche, die auch professionellen Ansprüchen genügt. Denn ich koche ausgesprochen gern.“ Das sieht man an den vielen Details, den perfekt ausgestatteten Funktionsbereichen und der ausgesprochen ergonomischen Planung.

Auch optisch wirkt das Ensemble perfekt. Das fängt bei der gelungenen Auswahl und Kombination der Materialien und Werkstoffe an, bezieht die Gestaltung der Oberflächen und die harmonische Farbgebung mit ein und führt zu einem zwar funktionalen, aber durchaus warmen Gesamteindruck.

Eine großzügige Lösung, die viele verschiedene Ansprüche gekonnt in einem wohlüberlegten Gesamtkonzept vereint. Eben ein Wohlfühlort innerhalb eines Wohnumfeldes, das umfassend auf die Gewohnheiten und Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt ist. Eine schöne Küche, die sich nicht auf ihre Funktionalität reduzieren lässt, sondern zum Verweilen, Entspannen und Genießen geplant und realisiert worden ist.

Moderne Küche in einem rustikalen Ambiente

Moderne Küche trifft auf antike Stücke

Refugium Küche

Küche zum Entspannen

Refugium Küche

Wohlfühlort mit Akzenten

Refugium Küche

Funktionalität in tollem Design

Refugium Küche

Stilvoller Rahmen für Menüs

musterhaus küchen
Hier finden Sie uns
Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Fachgeschäfte vor Ort
Küchenhaus Hillig Inh. Steffen Hillig, Dresden
Euro-Küchen Dresden GmbH Küchenstudio, Dresden
Küchenstudio Dresden Böhme GmbH, Dresden
Küchen Lohse GmbH, Dresden
Fa. Tischler + Küchen Preusche, Zeithain-Röderau