Küchen-Apps für iPhone und iPad

Guten App-etit!

Da verlieren selbst begeisterte iPhone- oder iPad-Nutzer den Überblick: Die Anzahl der sogenannten Apps wächst und wächst und wächst. Natürlich gibt es die praktischen Anwendungen auch für die Welt der Küche. Es gibt Apps, die einen mit schmackhaften Rezepten beim Kochen oder gar bei der Planung einer neuen Küche unterstützen. Um ein Tablet in der Küche zu benutzen ist eine Halterung, wie die iPad-Haltevorrichtung von Belkin, besonders hilfreich. Wir haben eine kleine Auswahl an Küchen-Apps für Sie zusammen gestellt.

Besitzer eines iPhones oder iPads haben die Qual der Wahl. Angefangen bei der Eieruhr-App bis hin zur Energiespar-App, gibt es eine große Vielfalt an küchentauglichen Apps, die durchaus hilfreich sind. So gibt zum Beispiel die Stromspar-App von Siemens Auskunft darüber, wie viel Strom-Euro man sparen kann, wenn man seinen zehn Jahre alten Kühlschrank durch ein neues A+++-Gerät ersetzt. Ebenso kann man sich bei der Planung einer komplett neuen Küche unterstützen lassen – wie zum Beispiel durch eine App von Nolte. Die Bosch 3D Studio App hilft dabei ein Elektrogerät zu finden, das perfekt in die eigene Küche passt.

Praktische Helfer

Relativ unspektakulär sind die Anwendungen, die als Rezeptsammlung fungieren. Die kennt der User ja auch schon vom PC. Natürlich werden diese Angebote technisch so aufbereitet, dass man sie auf der Benutzeroberfläche des iPhones gut nutzen kann. In diese Kategorie gehört zum Beispiel iGourmand: Mit den 101 Rezepten à la française kommen Freunde der klassischen französischen Küche voll auf ihre Kosten. Oder wie wäre es mit iKochen Salate? Knapp 70 Salatrezepte, alphabetisch oder nach Jahreszeiten sortiert, bietet diese App dem kalorienbewussten User zum Nachmachen an. Diese Reihe ließe sich nun beliebig fortsetzen: Wer im App-Store stöbert, wird sicher noch eine ganze Reihe anderer brauchbarer Küchen-Apps finden. Mittlerweile gibt es die meisten auch als Version für Android.

Zu den Apps

Küchen-App

Immer beliebter: Küchen-Apps

iPad-Haltevorrichtung von Belkin

iPad-Haltevorrichtung von Belkin

Stromspar-App von Siemens

App von Siemens

musterhaus küchen
Hier finden Sie uns
Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Fachgeschäfte vor Ort
Küchenhaus Hillig Inh. Steffen Hillig, Dresden
Euro-Küchen Dresden GmbH Küchenstudio, Dresden
Küchenstudio Dresden Böhme GmbH, Dresden
Küchen Lohse GmbH, Dresden
Fa. Tischler + Küchen Preusche, Zeithain-Röderau